Gestern wäre Gesamtkonferenz gewesen. Dieses Wochenende hätte ich also normalerweise damit verbracht, Unterricht zu planen und die letzten freien Stunden zu genießen…
Stattdessen bin ich mit Oli am Mittwoch nach Österreich gefahren. Wir hatten vorher noch überlegt die Isolierung unterm Boden fertig zu machen, aber bei der Hitze sind wir beide leider nicht zu gebrauchen. Die Woche zu Hause war wie eine Pause zwischen zwei Urlauben. Ich hab viel gelesen, gemalt und ganz viel erledigt was vorher so liegen geblieben war.
Der Camper hat seine Bodenplatte jetzt vorübergehend wieder drin, wir haben unsere neu geschenkte Matratze (Danke Susi und Albrecht!) einfach unten reingelegt und unsere Habseligkeiten in graue Euronormkisten gepackt und verzurrt. Gestern hat Oli sogar Ösen vorne und hinten befestigt, sodass wir die Hängematte INNEN aufhängen können (wie geil ist das denn?). Natürlich hat er das Werkzeug dafür dabei 😉
Bisher hatten wir zwei Regentage, aber es soll besser werden. Einmal hat es so getratscht, dass ich bei meiner Runde um den See trotz Regenjacke und -hose komplett nass geworden bin. Aber ich war trotzdem schon mit dem SUP auf dem Wasser und schwimmend im Wasser. Ansonsten lässt es sich hier auch sehr gut auf der Terrasse des unglaublich guten Restaurants mit Blick auf den See aushalten.
Man wacht jeden Morgen mit Kuhglockengeläut auf und heute ist zum ersten Mal der Himmel blau. Prima! Die Jungs auf dem Nachbarplatz fangen gerade (9:41 Uhr morgens) mit dem ersten Trinkspiel an und Oli und ich werden uns dann wohl auf eine Wanderung um den See verkrümeln.
Nebenbei laufen die Überlegungen für die nächste größere Reise. Ursprünglich wollte ich am 25.8. auf den Jakobsweg. Leider ist ein Teil des Camino Francés jetzt Risikogebiet, was meine Planung durcheinander wirft. Alternativen werden gerade abgewogen und Überlegungen angestellt, vielleicht doch auf große Wanderung zu gehen und das Risiko zu minimieren. Vielleicht entscheide ich erst kurz vorher. Und halte euch dann auf dem Laufenden.
Allen Lehrern unter euch: Ich wünsche euch für Montag einen guten Start!!! Ich hoffe, dass es kein allzu großes Chaos mit den Hygienemaßnahmen gibt! Ich werde auf jeden Fall an euch denken und wünsche euch viel Kraft und alles Gute fürs kommende Schuljahr!
Bis bald, eure Tine
PS: Hier lassen sich irgendwie keine Bilder hochladen. Deshalb gibts die dann nächste Woche von zu Hause aus.
Liebe Tine,
jetzt konnte ich mal alles in einer ruhigen Minute nachlesen (das ist hier im Büro sehr selten, wie du weißt), denn dein Erinnerle liegt stets in meiner Schale mit Büroklammern, damit ich´nicht vergesse, gelegentlich bei dir reinzuschauen. Es liest sich alles sehr spannend und die Idee mit den Postkarten finde ich wunderbar. Das mit den hochgerissenen Armen spiegelt all die Lebensfreude wieder und gefällt mir im Moment am Besten (alle sind schön)
Holland ist wirklich toll zum Radeln, das kann ich nur bestätigen und das alle so freundlich sind auch, die Niederländer sind einfach ein besonders nettes Volk.
Essen gehen ist auch einer meiner liebsten Hobbys, hier bin ich für Tipps, egal wo ,immer dankbar. Solltest du mal nach oder über Zeeland reisen, dann kann ich dir gerne einige nennen.
Hab´ noch eine schöne Zeit und ich drücke dir die Daumen, dass du nicht all zu oft geplantes, umwerfen musst.
GENIESSE ….und dein Schatz auch.
Alles Liebe
Tina