Inzwischen bin ich wieder zu Hause. Einen letzten Tag hab ich noch in Windhoek verbracht, weil noch ein bisschen Organisation und Papierkram anstand: zum Testen gehen, Einreiseanmeldung für Deutschland machen, Online Check-In, Testergebnisse hochladen usw. Hab außerdem gemalt, Blog geschrieben und mit Carlo „der Boden ist Lava“ gespielt. Am Montag gings dann nach Hause. Der Flug war ruhig und entspannt, weil wirklich nur ganz wenige Leute im Flieger saßen. Hab drei Filme geschaut, Fotos angeguckt und versucht zu malen, was dann aber wegen aufkommender Turbulenzen etwas schwierig wurde. Toll war, dass der Flug zurück tagsüber war und ich die ganze Zeit aus dem Fenster erst Afrika mit Steppe und Wüste sehen konnte, dann das Mittelmeer, die Alpen (atemberaubend schön!) und dann festgestellt habe, wie wunderschön grün und saftig hier zu Hause gerade alles aussieht.
Hier bekommt ihr noch die Karten, die ich unterwegs gemalt habe:
Und damit ihr mir auch glaubt, dass ich die Tiere alle wirklich gesehen habe: eine ganze Reihe Tier-Selfies 😉
Dikdik (versteckt sich da im Gras) Kudu Zebra Zebras Zebras Giraffe Strauß frecher Affe noch frecherer Affe Varan kuscheliger Maulesel theoretisch Elefanten, die aber leider auf dem Foto zu klein sind
Jetzt leb ich mich erstmal zu Hause wieder ein, kümmere mich um Postkartendruck, meine Homepage, Formulare wie Führungszeugnis für die neue Schule und und und…
Evtl. wirds ein paar kleinere Unternehmungen die nächsten Wochen geben, über die ich dann berichte. Und Mitte Juni spätestens werden Oli und ich gemeinsam unterwegs sein. Er hat sich eine neue wirklich richtig richtig gute Kamera gekauft mit nem tollen Weitwinkelobjektiv für Landschaftsaufnahmen. Hab ich gerade vorgeführt bekommen und bin schwer begeistert! Wohin es im Juni geht, verrate ich noch nicht. Ich hoffe aber, dass es alles klappt und freue mich wahnsinnig darauf!!!
Bis bald, eure Tine